Informationen zum Hersteller Ford

Die Ford Firmengeschichte

1903 gründete Henry Ford nach einem zuvor gescheiterten Versuch mit der Detroit Automobile Company die Ford Motor Company. Die Finanzierung des neuen Unternehmens übernahm Henry Ford mit einer Einlage von knapp 30.000 Dollar selbst. Bereits 1913 revolutionierte Ford mit der Einführung der Fließbandmontage bei dem Fahrzeug Modell-T den Automobilbau. Bis 1927 entstanden so 15 Millionen Pkw vom Typ T. 1925 wurde die deutsche Gesellschaft Ford Motor Company AG mit Sitz in Köln gegründet. Die späten 1920er Jahre verlangten nach immer besser ausgestatteten Pkw, ein Umstand, der gegen Fords Grundeinstellung, ein einfaches Fahrzeug möglichst günstig zum Kauf anzubieten, widersprach. Ford passte seine Modellpolitik nicht an und verlor zunehmend an Marktanteilen. In den 1930er Jahren versuchte Ford, wieder Anschluss an den Wettbewerb zu finden. Die zum Kauf angebotenen Modelle basierten auf dem Modell A von 1927. Erst 1939 mit der Vorstellung des Taunus schien wieder ein Ford Fahrzeug Erfolg zu haben. Der zweite Weltkrieg stoppte den anfänglich guten Verkauf dieses Pkw. Ab 1948 konnte der Taunus seine späte Karriere beginnen, zunächst noch als Nachbau des Vorkriegsmodell. 1952 wurde mit dem Taunus der erste Neuwagen vorgestellt, der Ford wieder in die Erfolgsspur brachte. Bis 1982 blieb der Taunus auf dem deutschen Markt das Volumenmodell bei Ford. Parallel entwickelte Ford neben dem Bau von Pkw diverse Geschäftszweige, unter anderem wurden Unternehmen für die Finanzierung und das Leasing von Neuwagen gegründet. Heute ist die Ford Credit das größte Unternehmen für den Bereich Fahrzeug Finanzierung und Leasing weltweit.
Inzwischen wurde an neuen Produktlinien wie dem Fiesta und dem Escort gearbeitet. Zudem deckte Ford mit oft an die amerikanischen Modelle angelehnten Pkw Nischen am deutschen Markt ab, wie mit dem Coupe Capri. 1998 löste sich Ford mit dem Focus aus dem Image, langweilige Neuwagen zu bauen. Das New Edge Design prägte fortan die deutschen Ford Neuwagen.

Ford aktuell

Heute deckt Ford mit seinen Neuwagen vom Kleinst PKW Ka bis zum Mondeo in der Mittelklasse die wichtigsten Fahrzeug Segmente ab. Das Volumenmodell für den deutschen Markt ist nach wie vor der Focus, ein Pkw der Kompaktklasse. Ford bietet seine Neuwagen knapp unterhalb der Premiumklasse an und verbindet seine Angebote mit umfangreichen Sonderkonditionen bei Leasing und Finanzierung, ganz nach Henry Fords Motto, einen Pkw so günstig wie möglich zum Kauf anzubieten. Besonders der Ford Mondeo richtet sich mit attraktiven Angeboten hinschtlich Leasing und Finanzierung an die gewerbliche Kundschaft mit bestehenden Firmenflotten. Mit dem Kuga in der SUV Klasse und dem S-Max als Van bedient Ford diese beiden zukunftsträchtigen Fahrzeug Varianten. Ein breit gefächertes Angebot von Nutzfahrzeugen komplettiert die Ford Produktpalette.

Ford Leasing und Finanzierung durch attraktive Online Auktion bei 321motors.de

Entgegen dem klassischen Kauf eines Autos, auf ein Händlerangebot zu reagieren, funktioniert 321motors.de mit seiner online Auktion genau umgekehrt. Der Interessent für ein Fahrzeug definiert online im 321motors Car-Konfigurator seinen gewünschten Pkw. Auf die so erstellte Auktion unterbieten ebenfalls online registrierte Händler den ermittelten Preis der Auktion. Gerade im Bereich Leasing und Finanzierung ergeben sich hier zum Teil gravierende Preisvorteile für den Käufer. Nach der online Auktion hat der Suchende die Möglichkeit, die abgegebenen Händlergebote in den Kriterien Preis, Leasing und Finanzierung miteinander zu vergleichen und sich zum Kauf bei einem Anbieter zu entscheiden. Eine Verpflichtung zum Kauf nach Ende der online Auktion besteht jedoch nicht.

Konfigurieren Sie Ihr Ford Neufahrzeug ganz nach Ihren Wünschen und sparen Sie mit uns viel Geld.
Wählen Sie dazu einfach Ihr gewünschtes Ford Modell aus.