Informationen zum Hersteller Jaguar

Die Jaguar Firmengeschichte

Begonnen 1922 mit dem Bau von Motorradseitenwagen, folgte im Unternehmen Karosseriebauten für den Austin Seven. Als erster eigenständiger Neuwagen gilt der SS 1 von 1931. Jaguar erarbeitete sich den Ruf, sehr preisgünstige Neuwagen zu bauen. Der erste Pkw mit der Markenbezeichnung Jaguar war der 1948 vorgestellte Neuwagen XK 120. 1950 wurde mit dem Mark VII auch die erste Limousine nach dem zweiten Weltkrieg zum Kauf angeboten. Den Durchbruch erzielte Jaguar mit dem 1961 vorgestellten Fahrzeug Jaguar E-Type. Der Pkw E-Type wurde bis 1974 zum Kauf angeboten. Bei den Limousinen konnte erst der ab 1968 zum Kauf angebotene XJ Verkaufserfolge verbuchen. Er war das letzte von Firmengründer Sir William Lyons konzipierte Fahrzeug. Mitte der 1970er Jahre ging dem Unternehmen das Kapital aus, nicht zuletzt gravierender Qualitätsmängel. Um die Finanzierung sicherzustellen, wurde Jaguar unter staatliche Kontrolle gestellt. Trotz vehementer Versuche, Jaguar selbständig zu erhalten, übernahm 1989 die Ford Motor Company das Unternehmen, aufgrund erneuter Problemen bei der Finanzierung des Unternehmens. Unter Ford entstanden Neuwagen, die Jaguar Mitte der 1990er Jahre wieder in die Gewinnzone brachte. Doch auch Ford tat sich nicht glücklich mit der englischen Tochter, so dass Jaguar an die indische Tata Gruppe verkauft wurde.

Jaguar aktuell

Mit derzeit 4 Neuwagen, den Limousinen XJ und XF, dem Coupe XK sowie dem Jaguar R in drei Karosserieformen agiert Jaguar am Markt. Der Pkw XF fungiert als Einstiegsfahrzeug und wird auch mit moderaten Motoren ab 2,2 l Hubraum zum Kauf angeboten. Den sportlicheren Neuwagen spendiert Jaguar leistungsorientierte 5,0 l Motoren für eine kleine Käuferklientel, so dass für eine Platzierung als Volumenmodell nur der XF in Frage käme. Die Modelle der R-Reihe, R steht für den bei diesem Fahrzeug verwendeten Roots Ladeluftkühler, richten sich an eine noch ausgewähltere Käuferschicht, die bereit sind, für die an die Basismodelle angelehnten R-Typen einen deutlichen Aufpreis zu zahlen. Dafür erhalten die Jaguarbesitzer beim Kauf ihres Pkw R-Modelles einen urgewaltigen 5,0 l Hubraum Motor mit 510 PS und 625 Newtonmetern, denen nur die elektronische Abregelung bei 250 km/h Einhalt gebietet. Der Kauf eines Jaguar Neuwagen beinhaltet immer noch ein besonderes Flair, der einem Jaguar Fahrzeug im Straßenbild eine Sonderstellung beschert. Inzwischen hat Jaguar sein Negativimage hinsichtlich der Verarbeitungsqualität abgelegt, dennoch erreichen die Jaguar Neuwagen keine großen Marktanteile. Um das besondere Image der pkw Marke zu erhalten, bietet Jaguar online neben seinen Pkw mit dem Jaguar Owners Club sowie diversen Accessoire-Serien eine Kundenbindung über das Produkt Fahrzeug hinaus an. Über die eigene Jaguar Bank bietet Jaguar für alle Modelle online die Möglichkeit des Leasing an, für Firmenkunden besteht ein eigenständiges online Portal der Jaguar Landrover Deutschland, auf dem das Leasing und die Finanzierung um weitere Serviceleistungen erweitert wird.

Online Leasing und Kauf von Jaguar Neuwagen per 321motors.de Auktion

Um eine Online Auktion auf 321motors.de zum Kauf, Leasing oder zur Finanzierung eines Jaguar zu erstellen, bedarf es einer kostenlosen Registrierung. Anschließend kann der Fahrzeug suchende im integrierten online Car-Konfigurator sein Jaguar Wunsch Fahrzeug definieren, um damit die eigenen Auktion zu starten. Ebenfalls online registrierte Händler unterbieten nach ihren Möglichkeiten betreffend Kauf, Leasing oder Finanzierung den Startpreis der Auktion. Aus den Händlerangeboten kann der Ersteller einer Auktion die ihm zusagenden Konditionen für Kauf, Leasing oder Finanzierung selektieren und nach beendeter Auktion ein Händlerangebot annehmen. Eine Verpflichtung zum Kauf eines Pkw nach abgelaufener Auktion besteht nicht.

Konfigurieren Sie Ihr Jaguar Neufahrzeug ganz nach Ihren Wünschen und sparen Sie mit uns viel Geld.
Wählen Sie dazu einfach Ihr gewünschtes Jaguar Modell aus.