Informationen zum Hersteller Land-Rover

Die Land-Rover Firmengeschichte

Das Unternehmen Land Rover ist eine Ausgliederung aus dem ehemaligen Konzern Rover, der in seiner bewegten Firmengeschichte aufgrund von Problemen in der Finanzierung mehrfach verkauft wurde. Die Idee zu einem Geländewagen reifte bei dem Pkw Hersteller Rover in den 1920er Jahren. Realisiert wurde das erste Fahrzeug 1948. Rover hatte bis dahin überwiegend Pkw im gehobenen Preissegment gebaut und stellte sich nun der Aufgabe, einen Neuwagen zu entwickeln, der neben dem militärischen Einsatz auch für Gewerbetreibende der Forst- und Landwirtschaft interessant war. Rover hoffte, genügend Interessenten zum Kauf eines solchen Pkw zu motivieren, die eingehenden Bestellungen für Neuwagen überflügelten die Hoffnungen, so dass dieses Fahrzeug dem Unternehmen Probleme bei der Restrukturierung der Finanzierung für die Zukunft löste. 1971 erfolgte die Modifizierung des Land Rover Pkw zur Serie 2. Ein Erfolg für die Wirtschaftlichkeit des Land Rover lag in dem Umstand, dass die Finanzierung für die Entwicklung fast baugleichen Nachfolgemodells günstiger war als einen kompletten Neuwagen zu konstruieren. Für das gehobenere Preissegment wurde ab 1970 mit dem Range Rover ein komfortabler ausgestattetes Fahrzeug zum Kauf angeboten. 1989 wurde zwischen dem Urtyp Land Rover, der inzwischen Defender hieß, und dem Range Rover mit dem Discovery ein weiteres Fahrzeug positioniert. Zu BMW Zeiten ergänzte der Pkw Freelander die Modellpalette. 2008 wurde das Untenehmen an die indische Tata Gruppe veräußert.

Land Rover aktuell

Unter der Tata Regie wurde die Modellpolitik von 4 Pkw beibehalten. Das Fahrzeug Defender bildet nach wie vor das Basismodell. Dieses Fahrzeug zeichnet sich durch eine sehr hohe Robustheit und eine auf das Notwendige beschränkte Ausstattung aus. Speziell für gewerbliche Kunden bietet die Land Rover Bank attraktive Angebote zum Kauf, Leasing und zur Finanzierung des Neuwagen an. Der Freelander und der Discovery bedienen den Markt des in der Nachfrage ständig steigenden SUV Fahrzeug auch für den privaten Kauf. Der Range Rover in drei Ausstattungsvarianten komplettiert das Angebot an Land Rover Neuwagen. Auch für die komfortableren Modelle bietet die Rover Bank verschiedene Kalkulationsmodelle zum Leasing oder zur Finanzierung des Pkw Neuwagen an.

Leasing, Finanzierung oder Kauf von Neuwagen online auf 321motors.de

Die online Auktion als Alternative zum klassischen Pkw Neuwagen Kauf bietet auf 321motorrs.de online die Möglichkeit, einen Land Rover Pkw mit erheblichem Preisvorteil zu erwerben. Der Nutzer der Seite erstellt nach kurzer online Registrierung eine Auktion, in der neben den Fahrzeugeckdaten die gewünschten Modalitäten zum Kauf, zum Leasing und zur Finanzierung eingegeben werden. Der dazu verwendete online Car-Konfigurator ermittelt den Preis für den Kauf des Neuwagen und setzt diesen bei der Veröffentlichung der Online Auktion ein. Händler reagieren auf diese Auktion und stellen unter Berücksichtigung ihrer eigenen Kalkulation zu Leasing oder Kauf ihr maximales Angebot zur Auktion ein. So entwickelt sich für den Suchenden ein transparentes Marktbild für das gewünschte Fahrzeug. Über die Selektionsfunktionen Leasing, Finanzierung und Kauf kann der Suchende nun seine Auswahl eingrenzen und aus allen sich in der Auktion befindlichen Angeboten das Optimalste heraussuchen. Gerade für das Leasing eröffnet sich mit der Online Auktion ein deutlich umfangreicheres Angebotsspektrum, als es der Händler vor Ort bieten kann.

Konfigurieren Sie Ihr Land-Rover Neufahrzeug ganz nach Ihren Wünschen und sparen Sie mit uns viel Geld.
Wählen Sie dazu einfach Ihr gewünschtes Land-Rover Modell aus.