Informationen zum Hersteller Lexus

Die Lexus Firmengeschichte

Die der Toyota Motor Corporation zugehörige Pkw Marke Lexus bietet seit 1969 als Premium Fahrzeug Hersteller seine Neuwagen zum Kauf an. Mit der Marke Lexus wurde bei Toyota vor das Potential der gewerblichen Käufer aktiviert, denen ein Toyota Modell für das Leasing oder die Finanzierung eines Neuwagen zu bieder war. Zum Start der Marke 1989 wurde neben dem Fahrzeug der Oberklasse, dem LS 400, der ES 250 als zweiter Neuwagen zum Kauf angeboten. Basierend auf diesen beiden Pkw wurde das Lexus Programm kontinuierlich ausgebaut. Unter dem LS wurde 1991 mit dem GS ein Fahrzeug der Mittelklasse positioniert und in Amerika und Europa angeboten. Ebenfalls 191 ergänzte das Coupe SC das Pkw Angebot. Den SC gab es in zweiter Generation ab 2001 auch als Cabrio. 1996 startete Lexus mit dem LX im Segment SUV, in Deutschland wurde dieser Neuwagen nicht zum Kauf angeboten. Erst im Jahr 2000 kam mit dem RX auch ein SUV Fahrzeug auf den deutschen Markt. Zuvor hatte Lexus mit dem IS auf den Markt der Mittelklasse reagiert. Der vor allem für Firmenflotten vorgesehene IS, der mit dem BMW 3er oder dem Audi A 4 konkurrierte, setzte sich aber am Markt nicht durch, obwohl mit reichhaltiger Ausstattung und attraktiven Angeboten zu Leasing und Finanzierung geworben wurde. Bereits seit 2005 engagierte sich Lexus in der Entwicklung von Hybrid Pkw, daraus resultierte der ab 2009 in Japan und Amerika zum Kauf angebotene Lexus HS. Als jüngster Pkw in der Lexus Familie wurde 2010 der in der Kompaktklasse angesiedelte Neuwagen Lexus CT, ein Hybrid Fahrzeug vorgestellt.

Lexus aktuell

In derzeit sechs Modellreihen bietet Lexus seine Neuwagen in Deutschland zum Kauf an. Die Philosophie für ein Lexus Fahrzeug liegt in der hochwertigen Verarbeitung, Zuverlässigkeit und technischen Innovation. Mit dem Kompaktklassen Pkw CT 200 Hybrid demonstriert Lexus den Vorsprung der Hybridtechnik im Pkw Bereich. Den IS 200/250 empfiehlt Lexus für das Leasing und die Finanzierung gewerblicher Fuhrparks. Fünf Fahrzeug Varianten inklusive einem Cabrio werden vom Modell IS zum Kauf angeboten. Auch mit dem darüber positionierten GS 450, der erste Vollhybrid in der Pkw Oberklasse, demonstriert Lexus Zukunftstechnologie. Der Neuwagen LS 460/600 in der Oberklasse richtet sich an die Chefetagen von Firmenkunden, die relativ teuren Einstiegspreise kompensiert Lexus mit Angeboten zum Leasing oder zur Finanzierung für Firmenflotten. Mit dem Fahrzeug RX 350/450 bedient Lexus den wachsenden Markt für SUV Pkw. Der Supersportwagen LFA rundet die Lexus Pkw Modellpalette ab.

Lexus Neuwagen auf 321motors.de als Online Auktion

Gerade beim Kauf eines Premium Neuwagen lohnt der Vergleich. Die Online Auktion auf 321motors.de bietet die Möglichkeit, Händlerangebote zum Kauf, Leasing oder zur Finanzierung auf die optimalsten Konditionen zu sichten. Nach der Online Registrierung startet der Suchende für das gewünschte Fahrzeug eine Online Auktion. Ebenfalls online registrierte Händler unterbieten den eingesetzten Startpreis bei Einhaltung der in der Online Auktion definierten Fahrzeugdaten und Angaben zum Wusch von Kauf, Leasing oder Finanzierung. So ergibt sich zwangsläufig ein Preisvorteil gegenüber dem lokalen Händler, da online auf die speziellen Hausangebote zum Kauf, zum Leasing oder zur Finanzierung aller bundesweit bei 321motors.de registrierten Händler zugegriffen werden kann. Die Auktion erstellt der Suchende nach kurzer Online Registrierung im Car-Konfigurator. Hier können neben den Fahrzeugdaten auch bereits Selektierung zum Abwicklungswunsch bei Kauf, Leasing oder Finanzierung angegeben werden. Nach Auslaufen der Online Auktion kann der Interessent entscheiden, ob die auf die Auktion eingegangenen Angebote seinen Wünschen entsprechen. Die Online Auktion verrpflichtet aber nicht zum Kauf, zum Leasing oder zur Finanzierung eines Lexus Neuwagen.

Konfigurieren Sie Ihr Lexus Neufahrzeug ganz nach Ihren Wünschen und sparen Sie mit uns viel Geld.
Wählen Sie dazu einfach Ihr gewünschtes Lexus Modell aus.