Informationen zum Hersteller Peugeot

Die Peugeot Firmengeschichte

Peugeot ist mit dem Gründungsjahr 1891 die älteste noch bestehende Automarke der Welt. Der Beginn des Fahrzeug Baues bei Peugeot markierte das Serpollet Dreirad, das mittels einer Dampfmaschine angetrieben wurde. 1896 wurde der erste Peugeot Neuwagen mit Ottomotor zugelassen. Der erste erfolgreiche Pkw war der Peugeot 201, der von 1929 bis 1937 zum Kauf angeboten wurde. 1948 knüpfte Peugeot mit dem Neuwagen 203 an den Erfolg des 201er an und etablierte sich so recht früh als erfolgreicher Fahrzeug Hersteller nach dem 2. Weltkrieg. Vom Pkw 403 aus dem Jahr1955 wurden mehr als 1,2 Millionen Neuwagen produziert. Dieses Fahrzeug brachte Peugeot den internationalen Durchbruch als Großserienhersteller. Auch der nachfolgende Pkw 404 erwies sich als Verkaufsschlager. Ab den 1970er Jahren expandierte Peugeot durch den Kauf mehrerer Fahrzeug Marken, unter anderem die europäischen Ableger der Chrysler Gruppe. Die Neuwagen aus diesem Fahrzeug Pool wurden fortan als Talbot zum Kauf angeboten. Erst Probleme bei der Finanzierung der Talbot Sparte bewegte Peugeot 1980 zur Zusammenlegung der Marken Peugeot und Talbot, um die Finanzierung der Produktion und des Vertriebes zu optimieren. Im späteren Verlauf dieser Finanzierung Optimierung gab das Unternehmen 1986 die Produktion von Pkw unter der Marke Talbot auf. Der geplante Talbot Neuwagen Horizon wurde statt dessen als Peugeot 309 zum Kauf angeboten und begründete mit dem sehr erfolgreichen Pkw Peugeot 205 die erfolgreiche Weiterentwicklung des Fahrzeug Herstellers Peugeot.

Peugeot aktuell

Die derzeitige Neuwagen Modellpalette bei Peugeot deckt alle relevanten Pkw Klassen vom elektrisch betriebenen Stadtauto iON über den Kleinwagen 107 bis zum in der gehobenen Mittelklasse angesiedelten 508 ab. Zwei Vans, ein SUV und der für größere Familien ausgerichtete Expert, den es in Kurz- und Langversion gibt, ergänzen das Peugeot Pkw Programm. Mit dem 508 zielt Peugeot vor allem auf die Firmenfuhrparks, die sich durch Leasing und Finanzierung von Neuwagen bestücken. Die 200er Serie bedient das Kleinwagensegment mit dem 206 und 207, darüber ist die Modellreihe 308 angesiedelt. Der Sportwagen RCZ rundet die Modellpalette ab. Das Klientel der gewerblichen Pkw Nutzung bedient auch die Langversion des Expert, der sich als Fahrzeug für die Personenbeförderung ebenfalls mit attraktivem Leasing und günstiger Finanzierung an Taxi- und Busunternehmen richtet. Der SUV Peugeot Pkw 4007 ist als in der Oberklasse angesiedelter Geländewagen mit hoher Komfortausstattung ebenfalls auf den Interessenten, der den relativ hohen Preis über Leasing oder Finanzierung realisiert, platziert. Peugeot bietet dazu auch auf seinem Online Portal genau auf die Bedürfnisse der unterschiedlichen Möglichkeiten zum Kauf, zum Leasing und zur Finanzierung zugeschnittene Konzepte an. Der Fahrzeug Schwerpunkt der Peugeot Neuwagen liegt allerdings in der Klasse der Klein- und Kompaktwagen.

Per 321motors.de Online Auktion zum günstigeren Kauf eines Peugeot Neuwagen

Direkt nach der kostenlosen online Registrierung kann der Intressent, der einen Peugeot zum Kauf, zur Finanzierung oder als Leasing sucht, in einer individuellen Online Auktion sein Wunschauto im Car-Konfigurator zusammenstellen. Die für die gewünschte Ausführung relevanten Eckdaten werden in der Online Auktion einem bundesweiten Händlernetz zugänglich gemacht. Die Online Händler geben auf diese Auktion ihr bestes Angebot zum Kauf, zum Leasing oder zur Finanzierung ab. Mit laufender Auktion reduziert sich dabei online der ursprünglich angesetzte Preis. Nach der Auktion kann der Suchende online mit dem Händler in Kontakt treten, dessen Angebot oder dessen Konditionen zum Leasing oder zur Finanzierung am ehesten dem eigenen Wunsch entspricht. Die Online Auktion bietet so eine interessante Alternative zum konventionellen Kauf eines Pkw. Mit der Auktion geht der Suchende keine Verpflichtung zum Kauf, Leasing oder zur Finanzierung des Neuwagen ein.

Konfigurieren Sie Ihr Peugeot Neufahrzeug ganz nach Ihren Wünschen und sparen Sie mit uns viel Geld.
Wählen Sie dazu einfach Ihr gewünschtes Peugeot Modell aus.