Informationen zum Hersteller Volkswagen

Die Volkswagen Firmengeschichte

Die heutige Volkswagen AG basiert auf einer Unternehmung aus den frühen 1930er Jahren. Ferdinand Porsche entwickelte den ersten Volkswagen Pkw. 1938 wurde die Volkswagen GmbH gegründet, mit dem Ziel, jedem Deutschen einen Neuwagen zum Kauf anbieten zu können. Als Finanzierung dienten beschlagnahmte Gewerkschaftsgelder. Allerdings wurde die Fahrzeug Produktion während des zweiten Weltkrieges zu Gunsten der Rüstungsindustrie aufgegeben. Erst 1949 übergab die britische Militärregierung das Volkswagenwerk an das Land Niedersachsen, um die Produktion von Neuwagen wieder aufzubauen. Gefertigt wurde der ehemalige Kdf Pkw, und das mit großem Erfolg. 1955 verließ der einmillionste Neuwagen das Fahrzeug Werk. In den 1960er Jahren wurde die Ausrichtung auf einen einzigen Neuwagen dem Konzern beinahe zum Verhängnis. Der aufkommende Wohlstand verlangte nach einem anderen Fahrzeug als es der Käfer darstellte. Neuwagen wie der VW 1500 oder die 400er Reihen wurden erfolglos zum Kauf angeboten, auch Versuche, mit NSU und dem Pkw K 70 Marktanteile zu gewinnen, scheiterten. Erst 1974 gelang VW mit dem Golf der große Wurf. Ende der 1970er Jahre wurde mit der V.A.G. ein gemeinsames Vertriebskonzept für VW und Audi eingeführt. Nunmehr trat der Konzern auch bei der Finanzierung oder dem Leasing einheitlich auf. In den 1980er und 1990er Jahren stieg VW zum Global Player in der Fahrzeug Branche auf. Zahlreiche Marken wurden in den Konzern integriert und erweiterten die Palette der zum Kauf angebotenen Neuwagen. Auch das neue Jahrtausend steht bei VW unter dem Zeichen der Expansion. Kooperationen sorgten für eine Absicherung der Finanzierung der kapitallastigen Ausdehnung des Konzerns.

Volkswagen aktuell

Unter der Marke Volkswagen wird heute eine breite Palette an Neuwagen zum Kauf angeboten.
Der jüngste Spross bei VW ist der Up, ein kleiner Pkw, der mit günstigen Einstiegspreisen zum Kauf gegen teurere Modelle antritt, bei denen sich das Leasing oder die Finanzierung anbietet. Der Polo bietet mehr Komfort und Platz in der Kleinwagenklasse. Der Polo findet sich zahlreich als Leasing oder Finanzierung Fahrzeug in den Firmenflotten von Dienstleistern mit regionalem Aktionsradius. Der Golf ist nach wie vor der Maßstab für die Klasse der kompakten Pkw, in der 6. Generation sichert er dem Unternehmen das Volumengeschäft. Mit dem Retrokäfer Beetle, dem Scirocco, dem Jetta und dem Eos bedient VW Nischensegmente. Aus dem ehemaligen Familien Fahrzeug Passat hat sich inzwischen ein Pkw entwickelt, der seine Hauptklientel im gewerblichen Bereich findet. Der Passat ist ein vielbeliebtes Fahrzeug für Firmen, die ihre Neuwagen über das Leasing nutzen oder als Finanzierung erwerben. Vor allem der Variant erfreut sich als Leasing Fahrzeug großer Beliebtheit. Mit den Neuwagen Tiguan, Touran und Sharan deckt VW das Segment der Vans ab. Der Tuareg steht als großer SUV zu Kauf bereit. Dieser richtet sich wie der Phaeton an eine luxusorientierte Zielgruppe und im Leasing an die Chefetagen der Firmenflotten. Caddy, Multivan und California richten sich an Handwerker und Transportunternehmen, die ein zuverlässiges Fahrzeug im Leasing oder in der Pkw Finanzierung suchen.

Leasing, Finanzierung oder Kauf von VW Neuwagen in einer Online Auktion

Die Online Auktion auf 321motors.de ermöglicht es, sein gesuchtes Fahrzeug im Kauf, Leasing oder der Finanzierung mit erheblichen Preisvorteilen zu finden. Nach der online Registrierung kann der Suchende im Car-Konfigurator seinen ganz bestimmten Pkw Wunsch definieren und in dem Zuge auch gleich seine Wünsche zum Kauf, Leasing oder der Finanzierung mit angeben. Die so für die Online Auktion ermittelten Werte ergeben den Startpreis der Online Auktion. Mit jedem Gebot eines auf 321motors.de registrierten Händlers sinkt nun dieser Preis, was auf die individuelle Kalkulation zum Fahrzeug oder zu den Leasing und Finanzierung Kosten zurückzuführen ist. Die in der Online Auktion eingehenden Angebote sind für den Händler bindend, so dass der Suchende in Ruhe die Offerten der Auktion vergleichen kann. Nach der Online Auktion kann der Ersteller der Auktion sich online mit den Händlern in Verbindung setzen, sofern eine Offerte den Vorstellungen zum Kauf, Leasing oder zur Finanzierung des Pkw entspricht. Die Online Auktion verpflichtet nicht zum Kauf.

Konfigurieren Sie Ihr Volkswagen Neufahrzeug ganz nach Ihren Wünschen und sparen Sie mit uns viel Geld.
Wählen Sie dazu einfach Ihr gewünschtes Volkswagen Modell aus.