Informationen zum Hersteller Volvo

Die Volvo Firmengeschichte

1924 planten Assas Gabrielsson und Gustav Larson, gemeinsam eine Fahrzeug Produktion auf die Beine zu stellen. Mit ihren Plänen wurden sie fündig und überzeugten die Svenska Kugellager Fabriken zur Aktivierung einer bereits 1915 gegründeten Unternehmung namens Volvo. 1927 wurde das Unternehmen eingetragen und bereits 4 Monate später verließ der erste Neuwagen, der Pkw, der Volvo OV4, das Werk. Die Finanzierung wurde durch Einlagen von 200.000 Kronen der SKF sowie 150.000 Kronen Privateinlagen gesichert. Ein geschlossenes Fahrzeug, der Pkw PV4 folgte noch im selben Jahr. Die nächsten 10 Jahre prägten mehrere Neuwagen, die allerdings nur in Kleinserien zum Kauf offeriert wurden, die Fahrzeug Produktion. Erst mit dem Pkw PV444 zog auch der Erfolg bei Volvo ein. Der als Buckevolvo bekannte Neuwagen wurde ein Welterfolg. Auch der folgende Volvo P 120 und das formschöne Coupe P 1800 waren erfolgreich. Mit dem Volvo 140 begründete Volvo die über Jahrzehnte jedes Volvo Fahrzeug prägende Kastenform. Mit der Übernahme der Pkw Sparte des niederländischen Fahrzeug Herstellers DAF konnte Volvo auch einen kleinen Neuwagen zum Kauf anbieten. In den 1980er Jahren ergänzte dann die 400er Serie das Volvo Programm. im Zuge der Rezession bekam auch Volvo Schwierigkeiten bei der weiteren Finanzierung. 2010 kaufte die chinesische Geeley Holding Group das Unternehmen und sicherte so die Finanzierung der laufenden Fahrzeug Produktion.

Volvo aktuell

Der Einstieg in die Welt der Volvo Neuwagen markiert das Coupe C 30. Dieser Pkw spricht vor allem die jüngeren Käufer oder jene Volvo Fans an, denen die größeren Modelle im Kauf zu teuer sind und die kein Leasing oder eine Finanzierung wünschen. Ein weiteres Coupe und ein Cabrio steht mit dem C 70 zum Kauf bei den Händlern. Die mit der Modellbezeichnung S zum Kauf angebotenen Limousinen bedienen die Volvo Kunden von der Mittelklasse bis zur Neuwagen Luxusklasse. Der S 80 findet sich zumeist in den Chefetagen von Firmenflotten wieder, die ihren Fuhrpark über Leasing oder Finanzierung bestücken. Den größten Erfolgsanteil an den Volvo Pkw haben aber nach wie vor die Kombis. Vier unterschiedliche Modelle stehen für den Kunden mit dem V40, V50, V60 und V70 zum Kauf bereit. Die hochwertigen Kombis sind ein beliebtes Leasing und Finanzierung Fahrzeug für Firmenfuhrparks. Seit 2002 produziert Volvo auch Pkw im umsatzstarken Segment SUV. Der XC 90 und die späteren XC 60 und XC 70 Modelle erhalten sich aber entgegen dem optischen SUV Trend starke optische Anlehnungen an die Volvo Kombis. Im Kampf um Marktanteile bietet Volvo online für die meisten Pkw attraktive Leasing Konzepte an. Für Flottenkunden werden zudem Neuwagen Sondermodelle mit dem Zusatz Business Edition zu günstigen Leasing und Finanzierung Konditionen online angeboten.

Einen Volvo Neuwagen mit einer Online Auktion als Kauf, Finanzierung oder Leasing erwerben

Das Prinzip von 321motors.de ist sehr einfach. Statt den konventionellen Weg zum regionalen Händler zu wählen, erstellt der Fahrzeug Suchende bei 321motors.de eine Online Auktion und spart sich so Zeit und Wege. Nach der online Registrierung erstellt der Suchende mit den Eckdaten zum gewünschten Neuwagen eine Online Auktion, dabei hilft der Car-Konfigurator. Dieser ermittelt den Listenpreis des gesuchten Pkw und setzt diesen als Startpreis der Online Auktion ein. Bei 321motors.de online registrierte Händler können nun mit einem Angebot zum Kauf, Leasing oder zur Finanzierung auf die Online Auktion reagieren. Der in der Online Auktion so sinkende Preis schafft dem Suchenden des Neuwagen Preisvorteile. Nach beendeter Online Auktion kann der Suchende mit den Händlern, die auf die Online Auktion ein Gebot abgegeben haben, in Kontakt treten, um das Fahrzeug im Kauf, Leasing oder als Finanzierung zu erwerben.
Eine Verpflichtung zur Annahme eines Händlergebotes zum Kauf, Leasing oder zur Finanzierung besteht mit dem Erstellen der Auktion aber nicht.

Konfigurieren Sie Ihr Volvo Neufahrzeug ganz nach Ihren Wünschen und sparen Sie mit uns viel Geld.
Wählen Sie dazu einfach Ihr gewünschtes Volvo Modell aus.