Informationen zum Hersteller Citroen

Die Citroen Firmengeschichte

1878 wurde das Unternehmen Citroen gegründet. Aus dem Zahnradhersteller entwickelte sich die Sparte Automobile. 1919 entstand so das erste europäische Fahrzeug, das in Großserie gebaut wurde - der Citroen Typ A. Citroen arbeitete sehr innovativ und bot bereits 1921 für seine Neuwagen das Leasing an. Berühmt wurde Citoen mit dem 2 CV, dessen Wurzeln bis in die 30er Jahre zurückreichen. 1948 wurde der 2 CV als erster Pkw nach dem 2. Weltkrieg zum Kauf angeboten. Unsterblich wurde Citroen mit der "Diva" DS. Ein solch richtungsweisendes Fahrzeug hinsichtlich Design und Technik begeisterte den Pariser Salon 1955 derart, dass bereits während der Ausstellung 12.000 Bestellanträge zum Kauf für die "Göttin" eingingen. Mit zum Teil exotischen Fahrzeugmodellen wie dem Citroen SM mit Maseratimotor, verlor Citroen zum Teil den Anschluss an das Volumengeschäft. 1975 übernahm Peugeot das Unternehmen. Dieser Eignerwechsel beendete die Ära der sehr eigenständigen und innovativen Neuwagen bei Citroen. Aus Citroen wurde ein Volumenmodellhersteller für Pkw, die eine möglichst breite Zielgruppe ansprechen sollten.

Citroen aktuell

Die Fahrzeug Palette bei Citroen scheint unendlich. Vom elektrisch betriebenen Pkw C-Zero bis zur eleganten Limousine C6 decken Citroen Neuwagen nahezu jedes Fahrzeugsegment ab. Neben den reinen Pkw bietet Citroen Nutzfahrzeuge für den gewerblichen Einsatz an. Begleitend zu allen Fahrzeuglinien agiert Citroen mit agressiven Angeboten zur Finanzierung bei Privtkundenkäufen, um für eine zusätzliche Attrakivität bei den Citroen Modellen zu sorgen. Die neueste Produklinie trägt wieder den legendären Namen DS, das erste vorgestellte Fahrzeug dieser Linie, der DS 3 konnte aber trotz groß angekündigter Online Offensiven den optischen Charme und die technische Innovation der alten Göttin nicht erfüllen. Entsprechend zurückhaltend reagierte die Autowelt bisher beim Kauf der DS Linie, was zu weiteren Marketingoffensiven hinsichtlich Leasing und Finanzierung führte. Mit dem C4 Aircross steht eine weitere Variante der Modellreihe C4 bevor, die zur Zeit schon neben der Limousine den Van C4 Picasa und C4 Grand Picasa zum Kauf offeriert. Wahre Innovation zeigt Citroen immer noch bei der Vorstellung seiner Conzept Cars. Leider wird allerdings kaum ein Fahrzeug der Ideenschmiede Citroen auch in der Serie verwirklicht, sondern fristen ihr automobiles Dasein als Prestige Objekt auf Autoausstellungen oder Online Präsentationen.

Citroen Neuwagen Leasing und Finanzierung online bei 321motors

Interessenten an den aktuellen Citroen Pkw haben auf 321motors.de die Möglichkeit, in einer Online Auktion nach der preiswertesten Offerte für einen Neuwagen zu suchen. Nach kurzer Registrierung konfiguriert der Suchende im 321motors.de Car Konfigurator direkt online sein gewünschtes Fahrzeug und stellt die Auktion mit dem ermittelten Hersteller UVP und seinen Wünschen zum Kauf, zum Leasing oder zur Finanzierung ein. Online registrierte Händler haben nun die Möglichkeit, in dieser Auktion den Endpreis zu unterbieten. So ergibt sich für den Suchenden ein transparenter Überblick über die möglichen Einsparpotentiale beim Kauf seines Citroen Neuwagen. Die einzelnen Angebote differieren zum Teil deutlich, nicht zuletzt aufgrund der individuellen Anpassungsmöglichkeiten der Händler in Bezug auf Leasing und Finanzierung. Nach der Auktion kann der Suchende entscheiden, ob eines der Online Angebote seinen Vorstellungen zum Kauf enstpricht. Eine Verpflichtung zum Kauf bei Erstellung einer Auktion auf 321motors.de besteht nicht.

Konfigurieren Sie Ihr Citroen Neufahrzeug ganz nach Ihren Wünschen und sparen Sie mit uns viel Geld.
Wählen Sie dazu einfach Ihr gewünschtes Citroen Modell aus.