Informationen zum Hersteller Isuzu

Die Isuzu Firmengeschichte

Im Jahr 1913 wurde das Unternehmen Isuzu als Kooperation einer werft und den Tokioter Elektrizitätswerken gegründet. Dieser unklassische Start für einen Fahrzeug Hersteller spiegelte auch die Kernkompetenz bei Isuzu auf dem Bereich des Pkw Baues wider. Es wurden ausschließlich Neuwagen in Lizenz gebaut. Erst 1963 wurde mit dem Pkw Bellet der erste bei Isuzu konstruierte Neuwagen zum Kauf angeboten. 1971 beteiligte sich der General Motors Konzern an Isuzu. Als erstes Ergebnis aus dieser Kooperation ging der der Isuzu Gemini hervor, bei diesem Pkw handelte es sich mehr oder weniger um die japanische Umsetzung des damaligen Opel Kadett. Auch die nachfolgenden Neuwagen, der Aska und der Piazza, waren eigentlich keine Eigenentwicklungen. Der Pkw Aska orientierte sich am Opel Ascona und für den Piazza zeichnete Giorgetto Giugiaro verantwortlich, der das Coupe auffällig ähnlich gestaltete wie den parallel von ihm entworfenen VW Scirocco 2. Seit Anfang der 1990er Jahre produziert Isuzu im Segment Pkw ausschließlich Geländewagen. In diesem Segment drehte sich das Lizenzverhältnis um - nicht Isuzu bauten die Lizenzfahrzeuge, sondern namhafte Hersteller bedienten sich der Isuzu Neuwagen. So wurden Anfang der 1990er Jahre des Isuzu Rodeo und der Isuzu Amigo als Frontera bei Opel oder auch als Amigo bei Honda zum Kauf angeboten. Auch der Panther war so ein Fahrzeug, dass unter verschiedenen Namen vermarktet wurde, allerdings ohne Erfolg.

Isuzu aktuell

Die aktuelle Modellpalette entspricht der Vergangenheit des Fahrzeug Herstellers Isuzu. Weniger die Vermarktung eigener Neuwagen steht bei Isuzu im Vordergrund, sondern Kooperationen mit anderen Fahrzeug Herstellern, für die dann in Lizenz gebaut wird oder die das Konzept eines Isuzu Fahrzeug unter eigenem Namen vermarkten. Zur Zeit fällt die Auswahl bei der Modellentscheidung für einen Isuzu nicht schwer, denn es gibt nur ein Modell, den Pick Up D-MAX, der in zwei Motorvarianten, einem 2,5 l und einem 3,0 l Diesel zum Kauf angeboten wird. Drei Kabinenvarianten bieten eine weitere Individualisierungsmöglichkeit für den Isuzu D-MAX. Neben dem Segment Pkw bietet Isuzu mit der N-Serie auch Lkw zum Kauf, zum Leasing oder zur Finanzierung an. Weitere Neuwagen sind bei Isuzu derzeit nicht geplant.

Isuzu zum Leasing, zur Finanzierung oder zum Kauf auf 321motors.de online

Die Möglichkeit, einen Isuzu Neuwagen online als Kauf, Leasing oder zur Finanzierung zu erwerben, eröffnet auf der online Auktion Plattform 321motors.de Preisvorteile von bis zu 20 %. In einer selbst erstellten online Auktion definiert der Suchende sein Fahrzeug im online Car-Konfigurator und stellt seine Anfrage als Auktion bei 321motors.de ein. Händler aus dem ganzen Bundesgebiet können auf diese Auktion online ihr maximales Angebot abgeben. Die Unterschiede ergeben sich nicht zuletzt durch individuell vom Händler kalklierte Konditionen für Leasing und Finanzierung des Neuwagen. Im Gegensatz zum klassischen Kauf eines Pkw erspart sich der Suchende bei der online Auktion die Wege zu den einzelnen Händlern. Nach der Auktion kann der Interessent aus den online Angeboten wählen und sich über die Modalitäten zum Leasing oder zur Finanzierung des jeweiligen Händlers informieren. Um die Qualität der eingehenden Angebote einzugrenzen, können bei der Erstellung der Auktion bereits Wünsche zur Kaufabwicklung, wie zum Beispiel Leasing oder Finanzierung vorab selektiert werden.

Konfigurieren Sie Ihr Isuzu Neufahrzeug ganz nach Ihren Wünschen und sparen Sie mit uns viel Geld.
Wählen Sie dazu einfach Ihr gewünschtes Isuzu Modell aus.