Informationen zum Hersteller Mercedes-Benz

Die Mercedes Benz Firmengeschichte

1882 entwickelte Gottlieb Daimler, der zuvor bereits Erfahrungen im Motorenbau gesammelt hatte, im Gewächshaus seiner Villa in Cannstedt gemeinsam mit Willi Maybach eigene Otto-Motoren. Da die Finanzierung seiner Forschungen sein Vermögen komplett aufbrauchte, suchte er sich weitere Partner und gründete 1890 die Daimler Motoren Gesellschaft. Parallel dazu entwickelte sich die Benz Cie. des Carl Benz zu einem erfolgreichen Pkw Bauer. Bereits 1886 schuf Benz mit dem Benz Patent Motorwagen 1 einen Neuwagen, auf den weitere Modelle folgten. 1901 wurde das erste Fahrzeug mit dem Namen Mercedes zum Kauf angeboten. Zur Benz Cie. war Mitte der 1880er Jahre Willi Maybach gestoßen.1924 fusionierten die Unternehmen DMG (Gottlieb Daimler) und die Benz Cie. zur Daimler Benz AG. Fortan hießen alle Neuwagen Mercedes Benz. Bis 1936 wurden erfolgreich PKW Modelle entwickelt und zum Kauf angeboten, danach widmete sich die Daimler Benz AG fast ausschließlich dem Rüstungsbau. Nach dem 2. Weltkrieg nahm Mercedes Benz die Produktion des Fahrzeug 170 V von 1936 wieder auf. Aus diesem Pkw entwickelten sich die Neuwagen W 186 und W 187, bevor 1951 mit dem Mercedes Benz Adenauer die Marke wieder salonfähig wurde. 1953 folgte Mercedes dem Neuwagen Trend der Ponton Form, bevor 1954 mit der W198 - Reihe Maßstäbe im Sportwagen Fahrzeug Bau gelangen, die 1958 im 300SL Flügeltürer sein designtechnisches Finale erlebte. Erst 1993 näherte sich Mercedes mit dem W 201, im Volksmund Babybenz, auch wieder einer Zielgruppe, denen die Finanzierung auch eines nicht so noblen Pkw möglich war.

Mercedes aktuell

Nachdem Mercedes mit Babybenz einen Neuwagen zum Kauf anbot, der auch von der Mittelschicht angenommen wurde, hat das Unternehmen auch die Fahrzeug Sparten darunter besetzt und beginnt heute mit der A-Klasse im Segment der kompakten Pkw. Die Mittelklasse bedient Mercedes mit den Neuwagen der B- und C-Klasse. Darüber sind noch die E- und S-Klasse bei den konventionellen Pkw angesiedelt. Mercedes hat sich auch erfolgreich im Pkw Segment SUV etabliert. Mit der G- und R-Klasse bietet Mercedes hier zwei Fahrzeug Konzepte zum Kauf an. Der Van Viano komplettiert die aktuelle Mercedes Pkw Palette. Neben der Fahrzeug Produktion bietet das Unternehmen mit der Mercedes Benz Bank umfangreiche Angebote zum Leasing oder zur Finanzierung von Neuwagen an. Allein 4 verschiedene Modelle der Fahrzeug Finanzierung stehen dem am Kauf Interessierten auf dem Mercedes Online Portal zur Verfügung. Beim Leasing wendet sich Mercedes neben den Privatkunden vor allem an gewerbliche Kauf Interessenten. Spezielle Leasing Modelle für Firmenflotten oder kommunale Abnehmer komplettieren das Finanzierung Service Angebot bei Mercedes.

Online Auktion zum Kauf von Mercedes Neuwagen auf 321motors.de

Gerade im Premium Fahrzeug Segment lassen sich mit einer Online Auktion auf 321motors.de Preisvorteile gegenüber dem herkömmlichen Kauf beim regionalen Händler erzielen. Neben Unterschieden beim Leasing und der Finanzierung profitiert der Ersteller einer Online Auktion von den Kalkulationsmöglichkeiten der Händler. Nach der Online Registrierung kann der Fahrzeug Suchende seine eigene Online Auktion erstellen. Die Eckdaten für die Auktion lassen sich über den Car-Konfigurator erstellen. Neben den Ausstattungsdetails können auch Wünsche zum Leasing oder zur Finanzierung eingegeben werden. Händler reagieren auf die Online Auktion mit ihren Preisangeboten für den definierten Neuwagen. Nach der Auktion kann der Suchende das für seinen Kauf, sein Leasing oder seine Finanzierung relevanteste Angebot überprüfen. Dabei erleichtert die Einheitlichkeit den Vergleich, gerade bei Leasing und Finanzierung ergeben sich Leistungsunterschiede oft erst nach genauem Lesen der unterschiedlichen Leasing und Finanzierung Verträge. Die Angebote auf 321motors.de sind da transparent und übersichtlich. Die Erstellung einer Online Auktion verpflichtet nicht zum Kauf des Pkw.

Konfigurieren Sie Ihr Mercedes-Benz Neufahrzeug ganz nach Ihren Wünschen und sparen Sie mit uns viel Geld.
Wählen Sie dazu einfach Ihr gewünschtes Mercedes-Benz Modell aus.