Informationen zum Hersteller Nissan

Die Nissan Firmengeschichte

1911 wurde in Tokio das Unternehmen DAT gegründet, aus dem später Nissan hervorging. Bereits 1924 präsentierte DAT seinen ersten Neuwagen. Neben der Produktion von Pkw wurden auch Lkw hergestellt. Anfang der 1920er Jahre drohten dem Unternehmen wegen sinkendem Absatz Probleme bei der weiteren Finanzierung, so dass DAT 1926 mit dem Lkw Hersteller Jitsuyo fusionierte. Der Pkw Datson 10, ein Nachbau des Austin 7, ging als erstes Fahrzeug aus dieser Fusion hervor. Ein Jahr später wurde der erste Neuwagen unter der Bezeichnung Datsun zum Kauf angeboten. Weitere Unternehmensänderungen folgten nahezu im Jahrestakt, bevor 1934 ein völlig neues Werk zum Fahrzeug Bau in Yokohama den noch heute bestehenden Produktionsstandort von Nissan begründete. Die ersten Neuwagen an dem neuen Standort waren der Datsun 14 und der erste Pkw mit der Bezeichnung Nissan, der Nissan 70, ein Fahrzeug der Oberklasse. Nach dem 2. Weltkrieg begann Nissan mit dem Bau von Nutzfahrzeugen. Erst 1952 wurde mit dem Austin A40 wieder ein Pkw in Lizenz gefertigt. 1957 wurde mit dem Datsun Bluebird ein Pkw der unteren Mittelklasse zum Kauf angeboten. Dieses Fahrzeug wurde kontinuierlich weiterentwickelt und bis 2001, zuletzt als Nissan Bluebird Neuwagen verkauft. Der Mittelklasse Pkw Skyline ergänzte das Angebot bei Nissan Neuwagen. Mit dem Datsun 240 Z, einem sportlichen Pkw, landete Nissan den ersten großen Wurf seiner Karriere als Fahrzeug Hersteller. In den 1980er Jahren expandierte Nissan stark und eröffnete drei weitere Produktionswerke in den USA, Spanien und Großbritannien. Dieses, auf vollständiger Kreditierung basierende Wachstum trieb die Finanzierung des Unternehmens beinahe in den Bankrott. Erst 1999 stabilisierte sich Nissan durch die Kooperation mit Renault wieder.

Nissan aktuell

Heute bedient Nissan mit seinen Neuwagen das Segment der Klein- und Kompaktwagen sowie Pkw im SUV Bereich. Die Mittel- und Oberklasse wurde komplett aufgegeben. Mit dem Pkw 370 Z ist weiterhin ein Sportwagen im Programm. Der Microwagen Pixo, der seit 2009 zum Kauf angeboten wird, sollte Nissan an dem Kauf Boom während der Abwrackprämie profitieren. Das Fahrzeug, als Kauf Alternative zum Leasing oder der Finanzierung größerer, teurere Pkw gedacht, kam allerdings zu spät in den Markt, um noch bedeutend von diesem Markt partizipieren zu können. Der Minivan Nissan Note ist das derzeitige Volumenmodell im Pkw Bereich. Recht erfolgreich platzierte Nissan den Neuwagen Qashqai 2007 im Segment SUV. Der Qashqai wurde medienstark präsentiert und mit attraktiven Angeboten zum Leasing und zur Finanzierung ausgestattet, um Marktanteile zu gewinnen. Seit 2010 wird der kleinere SUV Juke zum Kauf angeboten. Er richtet sich mit seinem günstigen Einstiegspreis an die jüngere Zielgruppe, die ein stylisches Fahrzeug günstig mittels Kauf, Leasing oder Finanzierung erwerben möchten. Um dem Juke zu höheren Marktanteilen zu verhelfen, bietet Nissan online die Finanzierung bereits ab 3,9 % an. Mit dem X-Trail und dem Pathfinder werden 2 SUV zum Kauf angeboten, die sich vor allem in den durch Leasing und Finanzierung bestückten Firmenfuhrparks wiederfinden.

Nissan Neuwagen zum Kauf, Leasing oder Finanzierung bei 321motors.de Online Auktion

Zu dem konventionellen Kauf eines Pkw bietet 321motors.de mit der Online Auktion eine Alternative zum Kauf, Leasing oder zur Finanzierung eines Fahrzeug mit erheblichen Preisvorteilen. Nach der Online Registrierung startet der Suchende eines Neuwagen eine individuelle Online Auktion, bei der die im Car-Konfigurator eingegebenen Daten die Basis der Auktion bilden. Auf diese Online Auktion reagieren bundesweite Händler mit ihren Angeboten zum Kauf, Leasing oder zur Finanzierung. Aus den so auf die Auktion eingehenden Angeboten kann der Interessent transparent die Konditionen für das Fahrzeug oder zum Beispiel zu den Raten des Leasing oder der Finanzierung vergleichen. Nach Ende der Online Auktion entscheidet der Suchende, ob er eines der auf die Auktion eingegangenen Angebote akzeptieren möchte und tritt online mit dem entsprechenden Händler in Kontakt. Eine rechtliche Verpflichtung für den Kauf, das Leasing oder die Finanzierung eines Neuwagen besteht mit der Erstellung der Online Auktion allerdings nicht.

Konfigurieren Sie Ihr Nissan Neufahrzeug ganz nach Ihren Wünschen und sparen Sie mit uns viel Geld.
Wählen Sie dazu einfach Ihr gewünschtes Nissan Modell aus.