Informationen zum Hersteller Seat

Die Seat Firmengeschichte

1950 wurde das Unternehmen Seat in Spanien gegründet. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgte zu rund 50 Prozent über den spanischen Staat. Bis in die 1970er Jahre hinein wurden bei Seat ausschließlich Pkw im Lizenbau des italienischen Fahrzeug Herstellers Fiat zum Kauf angeboten. Nach Zerwürfnissen mit Fiat baute Seat in den 1980er Jahren dann Neuwagen in eigener Regie, die sich allerdings noch stark an das fast baugleiche Fiat Fahrzeug anlehnten. Erst Ende der 1980er Jahre kooperierte Seat mit VW, die sich mit 75 % an der weiteren Finanzierung beteiligten. Mit den Neuwagen Cordoba, Ibiza II und Toledo wurden im ersten Zuge drei Pkw, die auf VW-Technik basierten, zum Kauf angeboten. Unter der Federführung von VW wurde die Produktpalette kontinuierlich ausgebaut. Die Zielgruppe für die Seat Neuwagen waren vor allem jüngere Fahrer, die ein Fahrzeug mit VW Technik, aber einem sportlicheren Design erwerben wollten. Im Premium Pkw Segment platzierte Seat mit dem Exeo 2007 ein Fahrzeug der Mittelklasse auf Audi A4 Basis.

Seat aktuell

Der jüngste Sproß in der Neuwagen Palette bei Seat ist der Mii. Im Mai 2012 wird der zum Kauf angeboten. Bereits jetzt kann der Mii online bestaunt werden. Mit dem Dauerbrenner Ibiza in der Kompaktklasse richtet sich Seat an Interessenten, die einen günstigen Kompaktwagen im Kauf als Alternative zum Leasing oder zur Finanzierung der teureren VW Modelle suchen. Der Pkw Ibiza steht in drei Karosserieformen zum Kauf bei den Händlern bereit. Als sportliches Coupe tritt der Neuwagen Seat Leon auf und richtet sich an jugendliche Fahrer, die ein sportliches Design bevorzugen. Der Kompaktvan Altea in drei Fahrzeug Varianten richtet sich an junge Familien. Um dieses interessante Segment auszubauen, offeriert Seat online eine 0 Prozent Finanzierung sowie attraktives Leasing. Mit dem Exeo auf Audi A 4 Basis zielt Seat auf gewerbliche Kunden, die für ihre Firmenflotten ein preiswertes Fahrzeug zu guten Leasing und Finanzierung Konditionen suchen. Größere Familien und kleine Unternehmen finden im Van Alhambra einen Seat Neuwagen, der auf dem VW Sharan basiert. Für sportlich ambitionierte Fahrer bietet Seat die Ausstattungsvariante Copa für einige Modelle an.

Seat Neuwagen per Auktion auf 321motors de online zum Kauf oder Leasing suchen

Der Wunsch nach weiterer Expansion sorgt bei Seat Neuwagen für ein interessantes Programm an Sondermodellen und Topangeboten zum Leasing und zur Finanzierung. Der Online Kauf eines Seat kann daher erhebliche Preisvorteile bieten, die aus den unterschiedlichen Kalkulationen zum Kauf, Leasing oder zur Finanzierung der bei 321motors.de registrierten Online Händler resultieren. Der Suchende eines Neuwagen erstellt bei 321motors.de eine Online Auktion zu seinem gewünschten Pkw. Im Car-Konfigurator wird aufgrund der Fahrzeug Eckdaten der Listenpreis des Pkw ermittelt und als Startpreis für die Auktion gesetzt. Auf diese Auktion bieten nun Händler ihren besten Preis für das Fahrzeug und ihre Konditionen für den Kauf, das Leasing oder die Finanzierung an. Nach Ablauf der Auktion kann der Suchende transparent die online Angebote vergleichen und mit einem der Händler, die auf die Auktion reagiert haben, in Kontakt treten. Eine Verpflichtung zum Kauf des Pkw besteht mir der Erstellung der Online Auktion nicht.

Konfigurieren Sie Ihr Seat Neufahrzeug ganz nach Ihren Wünschen und sparen Sie mit uns viel Geld.
Wählen Sie dazu einfach Ihr gewünschtes Seat Modell aus.